Am Samstag, 25.06, fanden der Skateathlon und die Volksdistanz statt. Das Wetter war für die Sportler bei mäßiger Bewölkung recht angenehm, und schließlich blieb es auch den gesamten Wettkampftag trocken.
Den Exathlon vertrat selbstverständlich Organisator Alex und seine fleißigen Helfer, die von Freitag bis Sonntag dafür sorgten, dass es ein – wie Basti es ausdrückte – “ schöner Wettkampf wurde, den der Alex da an die Ruderregatta gezaubert hat“!
Am Start war am Samstag bei der Volksdistanz der Christoph, der mit einer erfolgreichen Gesamtzeit von 1:01:27 den Wettkampf genoss und 8. in seiner Altersklasse wurde.
Am Sonntag, 26.06. (wo sich ab Mittag dann zur Belohnung für alle Athleten die Sonne zeigte) starteten Sidney und Basti in der Olympischen Distanz: Basti – gerade frisch aus seinem Relaxurlaub von der Côte d’Ázur zurück – kam etwas verschlafen mit dem Rad zur Ruderregatta und startete in seine gesamt 2. Olympische Distanz. Spätestens beim Sprung in das 17 Grad frische Wasser waren Basti und auch unser Brasilianer Sidney wieder hellwach. Die Klickies waren für Basti eine Premiere und er war dadurch um so glücklicher, eine bomben Radzeit von 1:18 hinzulegen. Nach dem zügigen Radfahren fühlten sich beide, als würden sie auf großen Steinen unter den Füßen laufen und nicht vorankommen. Da Basti die ersten 5 km recht zügig angegangen ist, büßte er in seiner Paradedisziplin ein wenig ein und musste Sidney somit vorbeilassen, der mit einer Gesamtzeit von 2:16:23 (6. in seiner Altersklasse) vor Basti (mit einer Zeit von 2:18:14 und 9. in seiner Altersklasse) ins Ziel rannte.
Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung und herzlichen Glückwunsch an alle Athleten! Weitere Ergebnisse und Bilder hier.


Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.