Menu

Training und Corona

 

Leider können wir derzeit nicht in dem Umfang trainieren, wie es noch vor der Pandemie möglich war 🙁

Konkret bedeutet das: das Augustinum (= unser Schwimmbad am Hasenbergl) ist derzeit noch geschlossen – wir hoffen, dass wir dort ab Oktober 2021 unser Training wieder aufnehmen können!
Selbiges gilt für unser alljährliches Trainingslager in Viechtach im Bayerischen Wald, welches meist im Frühling (und manchmal auch im Herbst) stattfindet.

Im Sommer stehen uns in und um München unzählige Badeseen zur Verfügung, wo wir uns in kleineren Gruppen zum Schwimmen verabreden können.

Nichtsdestotrotz treffen wir uns zweimal wöchentlich (Montag und Mittwoch – sofern das Wetter es zulässt) jeweils um 18h30 am Fasaneriesee, um gemeinsam zu schwimmen.
Wir treffen uns stets an einer bestimmten Stelle, nämlich am Südost-Ufer – unweit von der S-Bahn-Unterführung – siehe auch Skizze.

Meist schwimmen wir gemeinsam eine komplette Seerunde – das sind ca. 1.5 km. Manche von uns auch mehr – aber es besteht kein Gruppendruck!
Ab und zu lassen wir hinterher in einem nahgelegenen Biergarten den Tag gemütlich ausklingen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden, sobald sich in punkto Training und Events etwas ändern sollte.

Bis dahin sagen wir: keep on swimming – und vor allem: bleibt gesund!

  

Exathlon Sportclub München